Auf den Boden…

…der Tatsachen? Nee, eigentlich gehts um Füße. Meine Füße. Haha. Das ist ein nicht-digitaler Eintrag denn ich wollte euch einfach mal meine neuen Schuhe zeigen. Typisch frau, und so weiter. Aber das hier sind wirklich coole Schuhe. Bestellt hab ich sie bei www.grundstoff.net

Die haben eine recht große Auswahl an veganen Schuhe. Höh? Vegan? Naja, eben ohne Leder und sonstige Tierprodukte und dazu noch Fairtrade und organisch. Wow, klingt gesund. Also hier gibts jetzt erstmal ein Bild… und ich hab natürlich nicht nur ein Paar bestellt sondern gleich zwei. Verschieden Anlässe, verschiedene Farben. Das ist jetzt wohl eher typisch frau 🙂

IMG_20150209_121701 IMG_20150209_121757













Soo und was ist jetzt an den Schuhen so toll vegan? Der Hersteller heißt Natural World und kommt aus Spanien und setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein.

Für die Herstellung des Schuhs werden Natur-Kautschuk und Bio-Baumwolle (GOTS) verwendet. Das Zusammenfügen der Einzelteile erfolgt ohne Klebstoffe und Chemikalien, sondern durch traditionelles Vulkanisieren, mit Hilfe von Hitze und Druck.

Sie setzen sich aber nicht nur für die Umwelt sondern auch für die Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeiter ein (faire Löhne, keine Gesundheitsgefährdung und natürlich auch keine Kinderarbeit). Und jetzt wollt ihr natürlich wissen, was das so kostet und das find ich jetzt richtig cool: ich habe pro Paar 47,96€ gezahlt. So macht Schuhe kaufen doch echt Spaß oder?

Auf den Boden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s